Referenzen

Für viele Kunden bin ich beim Aufbau und bei der Allokation von Vermögen schon ein langjähriger Wegbegleiter. Seit 2019 erhalte ich Unterstützung durch meine Tochter Carina von Oosten. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Beratung zur Auswahl von Vermögensanlagen und sodann die laufende Betreuung der gewählten Allokationen sicherzustellen, und dies auch für die kommenden 25 Jahre. Lesen Sie hier die Kommentare von Kunden zur bisherigen Zusammenarbeit.
Mit seinen täglichen Recherchen ist er am Puls der Weltwirtschaft und schaut damit über den Tellerrand von Deutschland und Europa hinaus. In Verbindung mit seinem einzigartigen Produkt LV70 schafft er es, die Rendite, durch Nutzung von Steuer­vorteilen, die eine Lebensversicherung bietet, weiter zu steigern.
Dipl. Kfm. Christian Schock

Ausführliche Referenz lesen:

Ich bin seit vielen Jahren mit Herrn Feil in Kontakt und habe immer seine Seriosität, die Jahrzehnte lange Erfahrung und seine Kompetenz in diesem Geschäft sehr geschätzt. Es ist für mich die Grundvoraussetzung, wenn es um Geldanlagen geht. Das von ihm zusammengestellten Musterportfolio 3 zeigte über Jahre hinweg sehr gute Rendite mit um die 10%. Was ich für überdurchschnittlich erachte.

Er führt dieses Portfolio mit ruhiger Hand und Weitblick. Mit seinen täglichen Recherchen ist er am Puls der Weltwirtschaft und schaut damit über den Tellerrand von Deutschland und Europa hinaus. In Verbindung mit seinem einzigartigen Produkt LV70 schafft er es, die Rendite, durch Nutzung von Steuervorteilen, die eine Lebensversicherung bietet, weiter zu steigern.

Mit Geduld erklärt er dem Laien, wie alles funktioniert, die Zusammenhänge, die Risiken und vor allem den „gelassenem Umgang mit Volatilität“ (Kursschwankungen).

Dipl. Kfm. Christian Schock

An Herrn Feil schätze ich seine Genauigkeit und Gründlichkeit. Bei ihm kann ich mich darauf verlassen, dass er sehr gründlich und kompetent recherchiert, bevor er etwas zu Papier bringt bzw. empfiehlt.

Dr. Cordula Schilder

Ausführliche Referenz lesen:

Mit Herrn Feil arbeite ich seit 2000 zusammen, und wir kennen uns inzwischen auch privat. Bei Herrn Feil habe ich nicht nur eine fondsgebundene Versicherung, sondern auch andere Vermögensanlagen abgeschlossen.

An Herrn Feil schätze ich seine Genauigkeit und Gründlichkeit. Bei ihm kann ich mich darauf verlassen, dass er sehr gründlich und kompetent recherchiert, bevor er etwas zu Papier bringt bzw. empfiehlt.

In den 20 Jahren war nicht alles erfolgreich (die Schiffsbeteiligung eben leider nicht), aber ansonsten habe ich immer wertvolle geldwerte Tipps erhalten. Er hat auch stets die persönliche Situation des Anlegers vor Augen und macht maßgeschneiderte Vorschläge. Wirkliche Maßarbeit.

Herr Feil hat früher als andere erkannt, dass Wohnimmobilienfonds anstelle der Anleihen sinnvoll sind.

Super, wie er seine Tochter Carina von Oosten eingearbeitet hat.

Auch in der von mir gegründeten Stiftung arbeitet er ehrenamtlich mit, und das mit großem Engagement. Durch ihn hat die Stiftung gute Erträge, wogegen die meisten anderen Stiftungen an Liquiditätsmangel leiden. Durch ihn ist die Arbeit der Stiftung professioneller und moderner geworden: sowohl finanziell als auch ideell ein echter Hauptgewinn.

Dr. med. Dipl. Kffr. Bc Psy. Cordula Schilder
Stiftungsgründerin
Eisenach

Es ist auch einmal Zeit, Danke zu sagen für die jahrzehntelange Zusammenarbeit, angefangen beim Abschluss der steuerfreien fondsgebundenen Lebensversicherungen im Jahr 2004 über die kompetenten Beratungen bei Umschichtungen in den laufenden Verträgen bis zu den stets aktuellen und sofort verfügbaren Informationen. Auch die sonst regelmäßigen und ausführlichen Informationen tragen zu einer guten Zusammenarbeit bei, nicht zu vergessen auch die Informationsveranstaltungen auf der Burg.

Schön wäre es, wenn ich die eingespeisten Kurse meiner LV direkt einsehen könnte, wie bei einem eigenen Depot.

Dr. Peter Skilandat

HNO-Arzt im Ruhestand, Tegernsee

Herr Feil sieht für uns (…) das große Ganze und entwickelt passgenaue individuelle Konzepte, in denen sich die persönliche Ist-Situation genauso widerspiegelt wie persönliche Zukunftsziele.

M. Schmitt & K. Küster-Schmitt

Modehaus Küster, Mayen

Ausführliche Referenz lesen:

Bei unserer Investitionsentscheidung im Jahre 2020 fiel die Wahl auf die Anlagestrategien von Herr Feil, dem GF der IhrKonzept GmbH. Daraus hat sich zwischenzeitlich eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit entwickelt.

Herr Feil sieht für uns als seine Mandanten das große Ganze und entwickelt passgenaue individuelle Konzepte, in denen sich die persönliche Ist-Situation genauso widerspiegelt wie persönliche Zukunftsziele.

Das Fundament für den gemeinsamen Erfolg ist dabei eine intensive Analyse der Finanz- und Lebenssituation. Dazu passend wird ein strategisch langfristiges Konzept mit maßgeschneiderten Produkten entwickelt, das die persönlichen Anlageziele optimal erfasst.

Herr Feil bietet als Grundlage für eine professionelle Beratung vor allem zwei aus unserer Sicht sehr wichtige Faktoren: Zeit und Kompetenz. Ob es nur einen oder mehrerer Termine bedarf, er nimmt sich für seine Kunden und die Analyse der Ist-Situation die nötige Zeit. Anschließend filtert er gemeinsam mit den Mandanten in vertiefenden Gesprächen die persönlichen Zukunftspläne und Anlageziele heraus, um diese in ein langfristiges Konzept einzubeziehen.

Im Rahmen einer ausführlichen und verständlichen Beratung werden alle vorgeschlagenen Maßnahmen eingehend erklärt – ohne Fachchinesisch. Herr Feil steht seinen Mandanten JEDERZEIT mit Rat und Tat zur Seite und verfügt über ein ausgesprochen umfassendes Fachwissen und ist stets bestens über aktuelle Entwicklungen weltweit informiert.

Im Leben läuft nicht immer alles nach Plan, das wissen wir alle seit dem Jahre 2020. Trotz der sehr schwierigen gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen in diesem außergewöhnlichen Krisenjahr sind wir mit der Entwicklung unseres Anlagevermögens durch die professionelle Betreuung durch Herrn Feil sehr zufrieden. Mit der erforderlichen Flexibilität und einem umfassenden Beratungsangebot ermöglicht Herr Feil uns als seine Mandanten bei entsprechenden Veränderungen der Lebenssituation bzw. der jeweiligen Marktlage eine Anpassung und Optimierung einzelner Maßnahmen oder des gesamten Anlage-Konzeptes.

Markus Schmitt
Assessor, Geschäftsführer
Katja Küster – Schmitt
Modehaus Küster
Mayen

Unser Steuerberater hat uns zu einer lebenslang steuerbegünstigten Anlageform geraten und uns daraufhin auf Sie aufmerksam gemacht. Es wurde ein Vertrag ausgearbeitet, mit dem wir sehr zufrieden sind. … Wir haben einige Jahre später noch einmal investiert

Familie B. – Januar 2021

Ausführliche Referenz lesen:

Unser Steuerberater hat uns zu einer lebenslang steuerbegünstigten Anlageform geraten und uns daraufhin auf Sie aufmerksam gemacht. Im Jahr 2010 haben wir uns dann informiert und dabei sehr anschauliche Informationen zu der von Ihnen vorgestellten fondsgebundenen Lebensversicherung erhalten. Es wurde für uns ein Vertrag ausgearbeitet, mit dem wir sehr zufrieden sind. Wir haben dann einige Jahre später noch einmal investiert.

Die Zusammenarbeit war gerade im Jahr 2020 sehr gut. Denn das Coronavirus breitete sich aus und die Börsen zeigten die Tendenz, abzustürzen. Sie, Herr Feil waren in der schwierigen Zeit bis abends spät und wie selbstverständlich auch am Wochenende erreichbar, um mit uns die entsprechenden Absicherungen zu besprechen und auch für uns vorzubereiten. Selbstverständlich informierten Sie uns auch über den Zeitpunkt, wann es Zeit ist wieder neu einzusteigen, um bei den steigenden Kursen wieder investiert zu sein. Wir hätten sicherlich viel zu lange gewartet. Vielen Dank nochmal dafür.

Diese Investition ist mit Sicherheit die beste Entscheidung, die wir getroffen haben.

R. und R. B.

Er hat uns rechtzeitig empfohlen, in Wohnimmobilien zu investieren, die sich als überdurchschnittlich ertragsträchtig erwiesen.

Familie E. – Januar 2021

Ausführliche Referenz lesen:

Ca. 1985 hat unser befreundeter Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Herrn Feil als Berater für Anlagen in unserem privaten Vermögen und auch die Rückdeckungsvermögen unserer Firma empfohlen. Ununterbrochen seit damals ist Herr Feil für uns dafür tätig und berät uns heute schwerpunktmäßig für die Investitionen mit dem höheren Ertragspotential, während unsere Hausbank unsere konservativeren Anlagen betreut.

Herr Feil hat über die Jahre unsere Vorstellungen in passende Vorschläge umgesetzt. Seine Stärken sind das Konzeptionelle und Strategische, die Analyse von Potentialen und dafür die passenden Lösungen zu entwickeln und zu implementieren.

Herr Feil ist engagiert und umfassend über Entwicklungen und Veränderungen auf dem Laufenden. Er hat uns rechtzeitig empfohlen, in Wohnimmobilien zu investieren, die sich als überdurchschnittlich ertragsträchtig erwiesen.

Herr Feil hat unser fast uneingeschränktes Vertrauen. Nach anfänglichen Unsicherheiten auf beiden Seiten haben wir in über 20 Jahren Zusammenarbeit einen stetigen Wertzuwachs unseres Vermögens.

Herr Feil hat sich über die ganze Zeit als angenehmer und auf unsere Vorteile bedachter Geschäftspartner bestätigt. Wir schätzen ihn sehr.

Familie E.
Unternehmer im Ruhestand,
München

Ich fand Herrn Feil sehr ehrlich. Ich hatte noch nie einen Berater kennengelernt, der auch Hintergründe des Anlagegeschäftes z.B. Kickbacks offengelegt hat. Da er neben den Anlageprodukten auch die Gestaltungsmöglichkeiten bei fondsgebundenen Versicherungen kennt, hat er einen breiten Überblick über das reine Bankgeschäft hinaus.

Herr H. – Januar 2021

Ausführliche Referenz lesen:

In jungen Jahren haben wir unser Geld in privat und beruflich selbstgenutzte Immobilien angelegt. Über die dafür erforderlichen Hypothekendarlehen kamen wir zu einer großen hiesigen Bank. Wir befanden uns damals in der Hochzinsphase, so dass wir über Jahre Schulden abbezahlen mussten.

Als die Schuldenlast dann geringer wurde, blieben Mittel für Anlagen übrig. Wir hatten keine Ahnung von Geldanlagen, gingen einfach zu unserer Hausbank und ließen uns dort kostenlos beraten. Wir befolgten immer den Rat unseres Bankberaters.

Ich empfand meine Unwissenheit in Geldangelegenheiten als echte Bildungslücke und habe versucht, sowie ich Zeit dafür hatte, mich in die Materie etwas einzuarbeiten. Ich besuchte Kurse an der Volkshochschule und informierte mich über Finanztest. Dabei stellte ich fest, dass die Beratung durch die Bank im Grunde teuer war, da der Berater mir immer eigene Produkte empfohlen hatte, die von Finanztest meist ziemlich schlecht geratet waren. Ich habe dann vorübergehend meine Anlagen selbst gemacht, aber sehr schnell festgestellt, dass dies mehr Zeit in Anspruch nahm, als ich dafür verwenden wollte.

Im Rahmen meiner Einarbeitung geriet ich irgendwie an Herrn Feil; ich denke über seine schriftlichen Aussendungen. Es kam zu ersten Gesprächen, das war ca. 2004. Ich habe dann mehrere Seminare auf der Burg besucht, die ich sehr interessant fand. Seit dieser Zeit lasse ich mich bei Anlagen von Herrn Feil beraten.

Was sind dafür die Gründe: Ich fand Herrn Feil sehr ehrlich. Ich hatte noch nie einen Berater kennengelernt, der auch Hintergründe des Anlagegeschäftes z.B. Kickbacks offengelegt hat. Da er neben den Anlageprodukten auch die Gestaltungsmöglichkeiten bei fondsgebundenen Versicherungen kennt, hat er einen breiten Überblick über das reine Bankgeschäft hinaus.

Ich hatte außerdem den Eindruck, dass Geld für ihn auch eine soziale Dimension hat.

Seit dieser Zeit lassen wir uns von Herrn Feil beraten und fühlen uns gut aufgehoben, auch wenn zwischendurch die eine oder andere Anlage nicht so lief, wie wir uns das gewünscht hätten.

K. H.
Chefarzt im Ruhestand
Waldkirch

Liefen Anlagen nicht so wie geplant, wurden wir stets informiert und eine Änderung der Anlagestrategie besprochen und umgesetzt. Herr Feil hat uns dabei immer kompetent, gut verständlich und nachvollziehbar beraten.

Renate Singer

Dental-Labor-Inhaberin im Ruhestand

Ausführliche Referenz lesen:

Herr Feil berät uns bereits seit 2004 zu unseren Vermögensanlagen.

Fragen und Wünsche wurden von ihm immer schnell und kompetent bearbeitet, wobei auch unsere jeweiligen individuellen Lebensumstände berücksichtigt wurden.

Liefen Anlagen nicht so wie geplant, wurden wir stets informiert und eine Änderung der Anlagestrategie besprochen und umgesetzt. Herr Feil hat uns dabei immer kompetent, gut verständlich und nachvollziehbar beraten.

Seit 2017 folgen wir seiner Strategie, einen Teil des Vermögens in Fonds, die in Wohnimmobilien investieren und einen weiteren in eine steuerbegünstigte fondsgebundene Versicherung aufzuteilen, was bisher sehr gut funktioniert und gute Wertzuwächse bringt.

Eine Aufteilung des Vermögens in verschiedene Anlageformen mit unterschiedlichen Wertzuwächsen aber auch unterschiedlichen Risiken betrachten wir als sehr sinnvoll.

Renate Singer
Dental-Labor
Jetzt im Ruhestand
Lich

… möchte ich mich an dieser Stelle für unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit und Deiner kompetenten Beratung der letzten 20 Jahre bedanken, die bekannterweise von vielen Auf und Ab’s gezeichnet waren, Du aber angepasst an die jeweilige Situation viele kluge Entscheidungen und Investitionskonzepte erstellt hast, die langfristig zum Erfolg geführt haben.

Uwe Göpfert

Ausführliche Referenz lesen:

Gerade das vergangene Jahr, welches gezeichnet war von der Corona Pandemie und deren Auswirkungen, lässt uns über viele Dinge unseres Lebens nachdenken und erkennen, dass die Gesundheit, die Familie, Freunde, aber auch die Freude und Anerkennung in unserer Arbeit, sofern man arbeiten durfte, an Bedeutung gewonnen haben. Am Jahresende zieht ein jeder dann Bilanz über das Erreichte und überlegt sich, was im neuen Jahr besser oder anders gemacht, aber auch Bewährtes beibehalten werden sollte.

Dementsprechend möchte ich mich an dieser Stelle für unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit und Deine kompetenten Beratung der gefühlt letzten 20 Jahre bedanken, die bekannterweise von vielen Auf und Ab’s gezeichnet waren, Du aber angepasst an die jeweilige Situation viele kluge Entscheidungen und Investitionskonzepte erstellt hast, die langfristig zum Erfolg geführt haben.

Wichtig dabei war für mich der langfristige Aufbau der Altersvorsorge mit einem breitgestreuten Aktienportfolio in Form von ETF’s im Rechtsrahmen einer kostengünstigen und steuerbegünstigten Lebensversicherung, aber auch die alternativen Anlageinvestitionen in Wohnimmobilienfonds, über deren Erweiterung wir uns in den nächsten Wochen nochmal zusammensetzen sollten.

Es ist schon ein gutes Gefühl, auf den leider immer näherkommenden Ruhestand gut vorbereitet zu sein, woran Du einen gehörigen Anteil hast. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Uwe Göpfert
Unternehmer
Krumhermersdorf

Auch wenn ich wenig Zeit und Aufmerksamkeit für meine Finanzen hatte, war Herr Feil ein hartnäckiger Impulsgeber für notwendige Umschichtungen.

Willi Gander

Ausführliche Referenz lesen:

Herr Feil hat seit über 30 Jahren mein Vertrauen als Finanz– und Anlageberater.

In einer so langen Zeit wechseln Familiensituation, Übergang vom Angestellten zum Selbstständigen, Chancen in den unterschiedlichen Geldanlagenbereichen, die steuerlichen Situationen und auch die persönlichen mittel– und langfristigen Ziele.

In vielen Diskussionen haben wir den Anlagenmix immer wieder an die jeweilige Situation angepasst.

Auch wenn ich wenig Zeit und Aufmerksamkeit für meine Finanzen hatte, war Herr Feil ein hartnäckiger Impulsgeber für notwendige Umschichtungen. So habe ich vor drei Jahren auf den ausdrücklichen Rat von Herrn Feil meine sicherheitsorientierten Anlagenteile umgestellt auf Fonds, die breit gestreut in Wohnimmobilien investieren. Darüber bin ich heute hochzufrieden.

Rückblickend war die Entscheidung, Bankberater zu meiden und meine Finanzen mit Herrn Feil zu gestalten, eine der besten Weichenstellung in meinem Leben. Das war die Basis, dass ich in diesem Jahr finanziell völlig entspannt in den Ruhestand gehe.

Herr Feil, vielen herzlichen Dank!

Willi Gander
Optikermeister
Bühl