Über Carina von Oosten

Meine Ziele waren schon immer:

  • Nur passende Produkte gemäß den individuellen Zielen der Kunden anzubieten.
  • Vermögensaufbau: solide, langfristig, kostengünstig, maximal flexibel bei möglichst wenig Steuern
  • Langfristige Zusammenarbeit über die Rente hinaus
  • „Finanzplanung ist Lebensplanung“

Vita

1995: Mithilfe im Familienunternehmen während der Schulzeit vor und nach Abitur

Seit Alter 16, der Beginn meiner Arbeitstätigkeit, habe ich im Familienunternehmen an den verschiedensten Stellen mitgearbeitet. Dabei habe ich früh den Service- und Diskretionsgedanken verinnerlicht und mich schließlich dazu entschieden, der Beratung rund um die Vermögensmehrung eine solide Grundlage zu geben.
Gemäß meinem bisherigen Mindset sollte jeder Mensch die Möglichkeit haben, das ersparte Geld ertragreich für sich arbeiten zu lassen und dabei nur geringe Kosten haben. Mit dem Abitur in der Tasche wollte ich die Welt verbessern und genau das für alle Menschen umsetzen.

2002-2004: Dipl. BWL Studium – Fachrichtung Bank (BA) 2004 bei einer deutschen Großbank

Also los, in die Bank, und zwar als Berufsakademie Studentin. Dort konnte ich in fast allen Abteilungen der Bank 3 Wochen mitarbeiten. Was ich dort erlebt habe, hat mir selten gefallen. Nach meiner Empfindung wurde überwiegend das Angebot der Bank „verkauft“ und nicht in jedem Fall das, was optimal zu den Wünschen und Zielen der Kunden gepasst hätte. Dieses Phänomen ist mir sowohl bei den Privatkunden, Firmenkunden und auch im Private Banking begegnet. Außerdem empfand ich die Produktauswahl viel zu eingeschränkt. Nicht alle Produkte einer Bank sind in jedem Bereich die Besten.

2004: Rückkehr ins Familienunternehmen

Folgerichtig habe ich direkt nach dem Studium die Bank verlassen und bin frei nach dem Motto: „Zu Hause ist es doch am schönsten“, zurück ins Familienunternehmen gekehrt. Denn hier sind meine Werte gegeben:

1) Erst genau hinhören, was möchte der Kunde erreichen und dann erst ein Produkt anbieten.
2) Service und Exklusivität

2007: Selbstständige Versicherungsmaklerin

Irgendwann müssen die „Jungen“ flügge werden und ihr eigenes Unternehmen gründen… So bin ich nach Freiburg gezogen und habe mich als unabhängige Versicherungsmaklerin selbstständig gemacht. Der Bereich Versicherungen erschien mir sinnvoll, denn das „Sparen für später“ in Form von Versicherungen war ich gewohnt und fand es schon damals sehr nützlich, schon wegen der implizierten Steuervorteile und der Langfristigkeit der Anlagestrategie.
Damit konnte ich zwei meiner Ideale mitnehmen:
1) Freie Auswahl unter allen verfügbaren Versicherungsunternehmen
2) Freie Auswahl der jeweils besten Investments

Allerdings hat mir die Gestaltung der Abschlussprovisionen im Pool überhaupt nicht gefallen. So hatte ich das nicht im Familienunternehmen gelernt. Der AnlegerIn hatte die volle Abschlussgebühr direkt zu Beginn zu bezahlen. Es kam nie die gesamte Investment-Summe im Vertrag an. Das schmälert die Rendite enorm. Je nach Risikofreudigkeit hat es teilweise bis zu 5 Jahre gedauert, bis das einbezahlte Kapital wieder im Vertrag angesammelt war. So habe ich mir „die Welt verbessern“ und den optimalen Vermögensaufbau nicht vorgestellt und habe mich auf eine andere Art „des Welt Verbesserns“ ausgerichtet.
braucht.

2008-2018 Familienglück

Ich wurde Ehefrau und Mama und habe meine Aufmerksamkeit auf die eigene Familie, Eigenheim, und soziale Kontakte gelegt, sprich das Privatleben gelegt. Dabei habe ich immer die Karriere von meinem Mann unterstützt und halbtags im Büro gearbeitet.

2018- heute Rückkehr ins Familienunternehmen

2018, mein Sohn war gerade 5, hat mein Senior gefragt, ob ich wieder aktiv an der Entwicklung des Familienunternehmen mitwirken möchte.
Sehr gerne. Die Zusammenarbeit mit meinem Vater, der mittlerweile seit 45 Jahren als unabhängiger Anlageberater erfolgreich tätig ist, reizt mich immer noch, zumal er genau die Bedingungen etabliert hat, die ich in der Anlageberatung gesucht habe und gemäß meinen Werten als richtig und sinnvoll finde.

Endlich…

  • …kann ich unsere KundenInnen ganzheitlich beraten, nur das anbieten, was zu individuellen Zielen passt. Dabei kann ich mir auch wieder viel Zeit für den Service und die Beratung nehmen.
  • …habe ich freie Auswahl zu den besten Investments in Form von Fonds und ETFs.
  • …steht Vermögensaufbau & Vermögenserhalt mit der Private Insuring Methode wieder im Vordergrund. Es ist DIE ertragreichste Methode, Vermögen aufzubauen oder weiterzugeben.
    Endlich kann das „Depot ohne Abgeltungssteuer“ mit minimalen Gebühren zu Ihnen kommen.
  • …sind die Voraussetzungen für eine verantwortungsvolle und faire „laufende Betreuung auch nach dem Abschluss“ über Jahre hinweg geschaffen.

Endlich…

  • …kann ich unsere KundenInnen ganzheitlich beraten, nur das anbieten, was zu individuellen Zielen passt. Dabei kann ich mir auch wieder viel Zeit für den Service und die Beratung nehmen.
  • …habe ich freie Auswahl zu den besten Investments in Form von Fonds und ETFs.
  • …steht Vermögensaufbau & Vermögenserhalt mit der Private Insuring Methode wieder im Vordergrund. Es ist DIE ertragreichste Methode, Vermögen aufzubauen oder weiterzugeben.
    Endlich kann das „Depot ohne Abgeltungssteuer“ mit minimalen Gebühren zu Ihnen kommen.
  • …sind die Voraussetzungen für eine verantwortungsvolle und faire „laufende Betreuung auch nach dem Abschluss“ über Jahre hinweg geschaffen.

2021 Female Finance & Online Beratung

Als Ergänzung zum bestehenden Beratungskonzept innerhalb des Familienunternehmens, der Ihr Konzept GmbH, habe ich die Abteilung „Finanzlady“ mit Schwerpunkt Female Finance gegründet. Mein Beratungsangebot hat sich ausschließlich an Frauen gerichtet, mit dem Ziel, überhaupt mit dem Investieren anzufangen und sich eine solide Altersvorsorge aufzubauen.

2022 Konzentration auf „…nie wieder Abgeltungssteuer!“

Seit diesem Jahr bündeln mein Senior und ich unsere Kräfte und konzentrieren uns fast vollständig auf das „Abgeltungssteuerfreie Depot“. Durch den Lebensweg und die Erfahrung, die mein Senior und ich mittlerweile erlebt haben, geht kein Weg daran vorbei.

Gespräch mit Carina von Oosten vereinbaren

Der größte Kostenpunkt beim Vermögensaufbau und auch beim Vermögenserhalt sind die Steuern. Abgeltungssteuer beim Aufbau und Erbschaftssteuer bei der Übertragung von Vermögen. Unsere Kunden sind mit uns gemeinsam älter geworden 😉.
Dabei wurden neue Fragen an uns gestellt, z.B.

  • Wieviel Vermögen brauchen wir, um mit dem Arbeiten aufzuhören?
  • Wie kann das Vermögen an die nächste Generation möglichst steuerfrei übertragen werden?
  • Was kann ich tun, damit die Rente meiner Enkel schon ab Geburt bestens gesichert ist?

Das Leben läuft nicht immer geradlinig. – Egal wie viel geplant wird😉. –
Ich helfe Ihnen mit unserer Private Insuring Methode maximal flexibel zu bleiben und trotzdem Vermögen stetig aufzubauen, zu erhalten und an die nächste Generation zu übertragen, egal welche Kurven oder Umwege das Leben bereithält.

Ich freue mich, Sie bei Ihrer Finanzplanung zu begleiten und mit Ihnen gemeinsam „älter“ zu werden.

Ihre

Carina von Oosten

Geschäftsführende Gesellschafterin der Ihr Konzept GmbH

Ein starkes Team:

Die Finanzlady ist eine Abteilung der Ihr Konzept GmbH. Mein Vater Walter Feil ist seit 45 Jahren erfolgreicher Anlageberater. Er hat alle Auf‘s und Ab‘s des Kapitalmarktes live miterlebt und bringt dazu die Gelassenheit & die Gewissheit mit, dass alle Krisen auch wieder überwunden werden. Er erstellt den monatlichen Kapitalmarktausblick und beobachtet aktiv das Geschehen am Kapitalmarkt.

Walter Feil

Gründer und Geschäftsführer der IhrKonzept GmbH

Senior und Quell meiner Inspiration

Ein starkes Team:

Vermögensaufbau mit Walter Feil

Walter Feil

Gründer und Geschäftsführer der IhrKonzept GmbH

Senior und Quell meiner Inspiration

Die Finanzlady ist eine Abteilung der Ihr Konzept GmbH. Mein Vater Walter Feil ist seit 45 Jahren erfolgreicher Anlageberater. Er hat alle Auf‘s und Ab‘s des Kapitalmarktes live miterlebt und bringt dazu die Gelassenheit & die Gewissheit mit, dass alle Krisen auch wieder überwunden werden. Er erstellt den monatlichen Kapitalmarktausblick und beobachtet aktiv das Geschehen am Kapitalmarkt.

„Geld ist ein neutraler Wertspeicher. Sie entscheiden, wie Sie es einsetzen und wie viel Leichtigkeit es für Sie bewirken darf."

Carina von Oosten

Vita kurz

gejobbt – mit Erfolg studiert – im Beruf gearbeitet – einige Stationen auf der Karriereleiter geklettert – den Sinn des Lebens gesucht – in anderen Branchen gearbeitet – parallel Ausschau nach dem Mann fürs Leben gehalten – gefunden – Familie gegründet – Eigenheim mit Garten entwickelt und gebaut – traditionelles Lebensmodell: Mann sorgt für Einkommen, Frau macht aus zu Hause ein Heim und sorgt für alles Andere – Unterstützung beim Aufbau Selbstständigkeit Mann – nebenbei Teilzeit gearbeitet – zu viele Baustellen – entliebt – Scherben sortiert – Blick auf eigene Altersvorsorge – auweia – Rückblick: besser aus eigener Kraft Vermögen aufbauen und halten –

nach 12 Jahren Wiedereintritt in erlernten Beruf – dem Ruf des Seniors gefolgt – zurück ins Familienunternehmen – neue Abteilung Female Finance geschaffen – Online-Beratung eingeführt – Konzentration auf „…nie wieder Abgeltungssteuer!“ – Weltverbesserin

Gespräch mit Carina von Oosten vereinbaren

Carina von Oosten kontaktieren:

Umschichtungen im Depot von der Abgeltungssteuer befreien?

Ja, das geht! Wie genau erklären wir Ihnen gerne im Gespräch!