Gerade das vergangene Jahr, welches gezeichnet war von der Corona Pandemie und deren Auswirkungen, lässt uns über viele Dinge unseres Lebens nachdenken und erkennen, dass die Gesundheit, die Familie, Freunde, aber auch die Freude und Anerkennung in unserer Arbeit, sofern man arbeiten durfte, an Bedeutung gewonnen haben. Am Jahresende zieht ein jeder dann Bilanz über das Erreichte und überlegt sich, was im neuen Jahr besser oder anders gemacht, aber auch Bewährtes beibehalten werden sollte.

Dementsprechend möchte ich mich an dieser Stelle für unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit und Deine kompetenten Beratung der gefühlt letzten 20 Jahre bedanken, die bekannterweise von vielen Auf und Ab’s gezeichnet waren, Du aber angepasst an die jeweilige Situation viele kluge Entscheidungen und Investitionskonzepte erstellt hast, die langfristig zum Erfolg geführt haben.

Wichtig dabei war für mich der langfristige Aufbau der Altersvorsorge mit einem breitgestreuten Aktienportfolio in Form von ETF’s im Rechtsrahmen einer kostengünstigen und steuerbegünstigten Lebensversicherung, aber auch die alternativen Anlageinvestitionen in Wohnimmobilienfonds, über deren Erweiterung wir uns in den nächsten Wochen nochmal zusammensetzen sollten.

Es ist schon ein gutes Gefühl, auf den leider immer näherkommenden Ruhestand gut vorbereitet zu sein, woran Du einen gehörigen Anteil hast. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Uwe Göpfert
Unternehmer
Krumhermersdorf